ABOUT ME & THIS PROJECT

A FRESH START

Mein Name ist Inka. Ich bin 24 Jahre alt. Das sollte eigentlich die beste Zeit meines Lebens sein. Stattdessen sitze ich in meinem Zimmer und habe zu viel Angst vor allem. Ich bin ein Denker, kein Macher. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: ich bin ein Überdenker. Ich plane unglaublich gerne mein komplettes Leben, nur um dann zu große Angst zu haben, um die Dinge durchzuziehen. Ein großer Wunsch war es eigentlich schon immer einen eigenen Blog zu führen. Mich kreativ ausleben zu können und gleichzeitig Dinge zu machen, die mir Spaß machen: schreiben, fotografieren, recherchieren. Bisher hatte ich aber einfach zu viel Angst. 

Damit soll jetzt Schluss sein – und damit meine ich Angst im Generellen. Angst vor dem Scheitern, Angst vor Erfolg, Angst vor Neuem, Angst vor den Meinungen der anderen und Angst davor, den ersten Schritt zu machen. Das Leben zieht vorbei, und es wartet nicht. Wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich immer die gleichen Probleme haben, mit den gleichen Emotionen kämpfen, an den gleichen schlechten Gewohnheiten scheitern und den gleichen inneren Kampf führen. Ich bin es mir selbst schuldig, etwas aus meinem Leben zu machen, Spaß zu haben, zu lachen, spannende Dinge zu erleben und auch mal hinzufallen – und wieder aufzustehen. 

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: Liegen bleiben, nichts tun und hoffen, dass sich von alleine etwas ändert, oder aufstehen und loslegen. Ich werde aufstehen, denn ich möchte herausfinde, was das Leben für mich bereit hält, wenn ich mein eigenes Potenzial ausschöpfe. Ich möchte herausfinden was in mir steckt. Das schulde ich mir. 

Das ist also der Plan. Und hier möchte ich euch auf diesem Weg, auf meinem Weg, mitnehmen. Zurück zur Leidenschaft – back on track.